Leseprobe gefällig?

Schnuppern Sie schon vorab in die ersten Kapitel.

Ein Bücherwurm schreibt ein Buch, das auf dem Markt eindeutig fehlt.

Während meiner Buchhandelslehre habe ich häufig folgenden Spruch gehört:

Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo die gewünschte Information zu finden ist!

Als ich mich mit dem Thema richtig satteln beschäftigen wollte, musste ich leider erkennen, dass es kein passendes Buch für mich gab. Auch nicht in den U.S.A, dem Land der Westernsättel. Das hat mich sehr verwundert.

Als gelernte Buchhändlerin und Technische Redakteurin ist Sprache mein Metier. Ich habe gelernt, komplexe Zusammenhänge in einer klaren, leicht lesbaren Sprache strukturiert zu beschreiben. Schreiben fällt mir leichter als sprechen.

Weisheit und Wahrheit sind schlicht, einfach und verständlich. Wer wirklich verstanden hat, kann echtes Wissen in klare, verständliche Worte fassen. Genau das hat mir bei fast allen Büchern zum Thema gefehlt. Deshalb mache ich mir viel Mühe, eine Marktlücke zum Wohl unserer Pferde zu schließen.

Das Buch wird als Loseblattsammlung im Ordner verlegt. So sind jederzeit Änderungen und Ergänzungen möglich. Konstruktive Kritik ist „schriftlich“ sehr erwünscht!

Und wer es besser kann, soll doch bitte ein noch besseres Buch schreiben. Die Pferde werden es danken. Die Thematik ist äußerst komplex. Wer gut satteln will, muss unbedingt bestens über Biodynamik Bescheid wissen, muss unbedingt gefühlvoll reiten können und über viel Grundwissen beispielsweise zum Thema Hufe verfügen.

Da die Voraussetzungen sehr hoch sind, gibt es tatsächlich keine Ausbildung für  spezialisiertes Fachpersonal. Auch im Hinblick auf eine unbedingt anzustrebende Berufsausbildung für Fachhändler und Hersteller schreibe ich dieses Buch. Freuen Sie sich über die Möglichkeit von 25 Jahren intensiver Erfahrung zu profitieren.

An diesem zweiten deutlich ausführlicheren Buch arbeite ich seit 3 Jahren. Viele Kapitel sind bereits fertig, einige wichtige stelle ich Ihnen auf meiner Homepage vor. Ich lade Sie ein, von meinem Wissen zu profitieren.

Biodynamik – PDF 1,4MB
Methoden – PDF 496KB
Grüner Bogen – Dehnung – PDF 361KB
Roter Bogen – Versammlung – PDF 1,3MB
Erfahrungen – PDF 480KB
Schubkärfte – PDF 421KB
Sattelunterlagen – PDF 788KB

Nichts mehr verpassen.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand, melden Sie sich an!